Über uns

Wir sind ehrenamtlich engagierte Menschen jeden Alters, deren Ziel es ist, Erziehungsarbeit zu verbessern und zu erleichtern. Wir tragen Informationen zusammen, welche schnell und unbürokratisch allen Eltern zugänglich sind, organisieren Aktivitäten und Vorträge.

Als Drehscheibe für Ideen, Initiativen, Vortragsreihen, Projekte und vieles mehr steht Vernetzung und interkultureller Austausch an erster Stelle. Wir hören uns Gesagtes an und bieten ein Netzwerk zur Umsetzung von Ideen.

Mit Unterstützung der Stadt Marbach konnten wir im Sommer 2014 in die ansprechenden Räume in der Marktstraße 6 einziehen, die nun das von uns ehrenamtlich geführte Familienzentrum beherbergen.

Die Angebote und Treffen des Elternforums Marbach finden im Familienzentrum
statt. Im Sinne einer generationenübergreifenden Begegnungsstätte ist Jede und Jeder herzlich willkommen, die kostenfreie Angebote zu nutzen. Spenden sind natürlich immer willkommen. Eine Anmeldung ist meist nicht erforderlich.

Hier könnt Ihr die Satzung unseres Vereins einsehen: Satzung_Elternforum_Marbach

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.